Der Educast Seminarplanung ist im Rahmen des Masterstudiengangs Bildung und Medien – eEdcuation im Rahmen des Modul 3 Gestaltung und Entwicklung von neuen Medien an der FernUniversität in Hagen entwickelt und produziert worden.

Mein Educast weist einen bildungswissenschaftlichen Bezug auf und beschäftigt sich mit der Theorie „Taxonomie von Lernzielen im kognitiven Bereich“ von Benjamin S. Bloom im Hinblick auf die Planung von Seminaren.

Im Rahmen des Moduls 3 und der damit verbundenen Hausarbeit sind insgesamt vier Folgen produziert worden, die als relevante Teilaufgabe auch anhand einer Online-Befragung evaluiert wurden.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Folge 1:

[youtube=http://youtu.be/3EgvExf3zvE]

 

Folge 2:

[youtube=http://youtu.be/B9PBbgXb8sY]

 

Folge 3:

[youtube=http://youtu.be/FqYKv1W9MZU]

 

Folge 4:

[youtube=http://youtu.be/CEJ3EWQhHCg]

 

 

 

 

Educast Seminarplanung „Lehren und Lernen mit Lernzielen – Bloomsche Lernzieltaxonomie“
Markiert in:            

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.